Login


Aktuelles Datum: 26. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Individuelle Paperdolls für Alathair

Hallo Miteinander,
heute sind die neuen Paperdolls live gegangen. Unter Optionen -> Allgemein -> Gumps und Kontext könnt ihr nun euer Paperdoll auswählen. Standardmäßig ist das Alte (=Klassisch) ausgewählt. Beachtet bitte, dass eure Mitspieler das von euch ausgewählte Paperdoll ebenfalls sehen können :)
Voraussetzung ist natürlich die Nutzung von ClassicUO.

Wir danken Pern für die mega tolle Arbeit an den neuen Paperdolls!! ?

P.S.: An der Namens-/Titelanzeige wird nochmal gearbeitet, um die Lesbarkeit wieder etwas zu verschönern.


 
27.09.2023 00:24:16 Staffteam

Veranstaltungen auf Alathair

Hallo Zusammen,
es wird euch sicherlich auch aufgefallen sein, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Veranstaltungen auf Alathair gehäuft haben.
Das ist auf der einen Seite wunderbar, da dadurch wunderschönes und vielseitiges Rp zustande kommt. Jedoch bedeutet dies auch, dass die Anfrage nach Support deutlich gestiegen ist.
Besonders die Anfragen im Bereich Bau haben sich damit drastisch erhöht. Dies führt dazu, dass das Bauteam und die FM’s an ihre Grenzen kommen und wir hier die Reißleine ziehen müssen.
Es bringt am Ende niemanden etwas, wenn alle ausgebrannt und demotiviert sind!
Wir möchten euch bitten den Event-Marathon zu drosseln und Rücksicht aufeinander zu nehmen.
Es müssen nicht jede Woche 2-3 Märkte/Feste/Veranstaltungen stattfinden, die auf Staff/FM Support angewiesen sind.

Lieben Dank!
Euer Staffteam



 
19.09.2023 13:02:04 Staffteam

Öffnung der neuen Seefahrer



Ahoi ihr Landratten!

Vorab: Wir möchten uns bei jedem Einzelnen der beim Konzept oder im Hintergrund mitgewirkt hat bedanken!

Ab dem heutigen Tage sind die Freibeuter sowie Seefahrer eine Klasse, sie ziehen gemeinsam an einem Ankertau!

Das neue Konzept findet ihr unter:
https://wiki.alathair.de/index.php/Seefahrer

Wir freuen uns auf neue Seefahrer die gemeinsam mit der Mannschaft in See stechen wollen.
Die offizielle Öffnung der Seefahrer ist am 26.09.2023 ab diesem Zeitpunkt werden neue Seefahrer zugelassen.

Tilki & Hephaistos

 
18.09.2023 23:13:09 Hephaistos

Kutschen, Schiffe und Orientierungssinn

Hallo,
Mal wieder ein kleines Update der letzten Tage.
- das komplette Schiffs- und Kutschensystem wurde neugeschrieben, und macht es uns in Zukunft einfacher auf bestimmte Gegebenheiten zu reagieren. Ihr solltet davon nicht allzuviel mitbekommen, außer...
- Kutschen nehmen jetzt eure Reittiere mit, und verhalten sich an der Stelle genauso wie Schiffe. Eure Tierchen laufen also in Zukunft brav mit oder hinterher
- vielleicht verändern sich hier und da die Schiffsverbindungen (Preis, Zeit, oder gar nicht...) zugunsten von RP-Ereignissen
- Neutrale Kutschen- und Schiffsstationen dienen generell zum Umstieg zwischen Lichten und Dunklen Stationen. Ansonsten könnt ihr (normalerweise) innerhalb der jeweiligen Gesinnung vollumfänglich herumreisen
--> Jede Menge neuer Reiseziele, weniger Reisehopping
- Die zum Schatzsuchen relevante Guck-Reichweite (Fähigkeit Orientierungssinn), wurde um 20% erhöht um der größeren Karte gerecht zu werden
 
15.09.2023 16:58:46 Staffteam

Öffnung der Magierklasse

Im Lichte der Kerzen, im Glanz des Mondes
verweben sich Magie und Geheimnis umwoben.
Eine Aura von Energie umgibt mich nun ganz,
und erweckt die Wunder der magischen Kunst.

Meine Hände erheben sich, bereit zum Zauberwerk,
und bündeln die Lieder von Himmel und Erde.
Die Sterne leuchten und der Nebel zieht heran,
während ich die Zauberformel flüsternd sprechen kann.

Mit jedem Wort, das ich sanft in die Sphäre hauche,
wächst und erblüht das Lied, in seiner vollen Pracht.
Die Grenzen verschwinden und die Zeit steht still.




Vom 29.08 bis zum 17.09.2023
öffnen die Magier ihre Pforten.

Mit einer schriftlichen Bewerbung könnt ihr euch bei den folgenden Magiern/Akademien bewerben:

Dem Orden der Arkorither,
Den Lethyren,
oder den Drachenmagiern der Elfen

Bitte beachtet das bei den Lethyren nur ein Platz vorhanden ist
und entsprechend die beste Bewerbung diesen bekommt.


Solltet ihr euch für das Konvent des Fuchses entscheiden, so ist nur eine kurze Bewerbung mit Wunschnamen und einer kleinen Begründung wieso ihr Magier werden wollt vonnöten. Im Anschluss habt ihr 4 Wochen Zeit das Magie-RP beim Konvent des Fuchses kennenzulernen, Unterrichte zu besuchen und euren Charakter zu erforschen. Sollte euer Wunsch dann weiterhin bestehen euren Charakter zu behalten, so ist eine ausführliche Charakterstory innerhalb von weiteren 4 Wochen nachzureichen.

Die Akademie Leviathan bzw. der arkanen Künste
bleibt für diesen Bewerbungslauf geschlossen.

Magische Grüße und viel Erfolg bei euer Bewerbung!
Daidalos & Aayla

- Update 09.09.2023 -
Die Plätze für den Orden der Arkorither sind alle vergeben
und schließt daher nun seine Pforten.
 
28.08.2023 21:36:41 Aayla

Außenposten für Gilden

Grüß Euch,

Da wir eine Anfrage zum Bau eines Außenpostens seitens einer Gilde erhielten, wurden wir mit der Standortfrage konfrontiert und ob jener Bau auch Ausserhalb eines Reiches stehen kann.

Wir haben uns mittlerweile abstimmen können und sind im Team zu dem Entschluss gekommen das Außenposten nur auf Reichsboden oder passenden Rassengebiet errichtet werden dürfen um die Weitläufigkeit und Neutralität des Niemandslandes zu erhalten.

Ein entsprechender Zusatz wird sich auch im Wiki wiederfinden --> https://wiki.alathair.de/index.php/Gilden#Update_Au.C3.9Fenposten

Viele Grüße
Sequana & Jael

 
28.08.2023 14:09:27 Jael

Von Farben und Pfeifen

Hallo,
Es haben sich wieder ein paar kleine Änderungen gehäuft.
Die Lederfarben haben ein kleines Rework erhalten:
- Der Lederfarbtopf heißt nun "Pigmentfaerbetopf" (angelehnt an den normalen Faerbetopf). Nachwievor beim Schreiner abzuholen
- Der Heiler befüllt nicht mehr direkt den Pigmentfaerbetopf, sondern stellt mit Hilfe eines Ölmörsers ein Zwischenprodukt namens "Pigmentoel" her - Pigmentoel benötigt im wesentlichen als Zutaten das, was früher der Lederfarbtopf brauchte. (2 Tabak, 2 Wildkraut, 2 Grabmoos, 2 Drachenblut, 2 Dämonenknochen, 2x Legierungsbarren/Leder/Knochen), 70% Alchemy. Es sollte keinen Fail bei der Herstellung geben
- leere Pigmentflaschen (nagut, die sind neu :) ) kann der Feinschmied für euch blasen.
- Pigmentoel kann anschließend durch jeden in einen passenden Pigmentfaerbetopf gekippt werden. Färben kann wie gehabt nur der Schneider.

Der normale Farbtopf hat eine neue Funktion bekommen:
- Farbton wählen ( https://wiki.alathair.de/index.php/F%C3%A4rbetopf )
- Beim Umfärben wird die alte und neue Farbe ins Journal geschrieben

Die Pfeifen sind nun PartialHue. Damit die Färbung genutzt werden kann, befinden sie sich fortan im Schreinermenu. Die Herstellungskosten mussten sich deshalb leider auf Bretter ändern (vorher 1 Stamm, nun 2 Bretter) und die benötigte Fähigkeit wurde von Bognern auf Schreinern angepasst.

Viel Spaß! :)
 
21.08.2023 23:25:28 Sisyphus

Neuer Eingang zur Letharenmine

Moin Moin Zusammen,
der Eingang zur Letharenmine wurde etwas aufgehübscht
und wird mit dem Patch um 6 Uhr dabei sein.

Frohes Schaffen!

 
20.08.2023 00:22:37 Staffteam

Kistenkeller

Liebe Spieler,

die Kistenlager haben ein Rework erhalten! Bitte wundert euch nicht wenn ihr hier und dort gegen "unsichtbare" Wände lauft, es benötigt einen Neustart damit alles korrekt funktioniert Möglich ist auch ein auskommen an einem anderen Punkt da auch hier die Teleporter angepasst werden müssen, dies erfolgt im laufe des morgigen Tages nach dem Neustart. Kisten könnten mitunter umgestellt sein, aber das ist wohl das geringste übel ?
 
19.08.2023 23:37:30 Staffteam

Layeränderung durch Doppelklick. Ade!

Hallo,
Wie angedroht: Die Doppelklickfunktion zum Ändern des Layers wurde abgeschaltet und die Scriptbase aufgeräumt. --> .anziehen benutzen
Insgesamt waren es etwa 24000 Zeilen Code die wir nun aussortieren konnten.
66821 Kleidungsstücke, verteilt auf 1006 (jetzt überflüssige) Itemdefinitionen konnten umgewandelt werden.
das Bereitstellen von neuen Klamotten wird uns in Zukunft dadurch auch viel leichter fallen.

Edit: Schmuck kann auch via .anziehen verschoben werden.
 
18.08.2023 22:50:31 Staffteam

Neuere Ältere
Archiv