Login


Aktuelles Datum: 03. Lenzing 267
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Rassen/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Bitte Patchen! Große Aufräumaktion :)

Hallo liebe Spieler,
Bitte unbedingt den Patcher laufen lassen! Wir haben an vielen Stellen in Clientdateien Animationen, Grafiken und Verlinkungen verschoben. Damit haben wir den Grundstein für viele weitere Animationen (Sowohl für Klamotten als auch Monster/Tiere) gelegt. Zum Einen erlaubt es uns sämtliche Animationen zu nutzen die im aktuellen UO-Client veröffentlicht sind, als auch viele neue reinzupatchen die wir so finden :)
Wir haben in Summe etwa 2000 Einträge verändert. Excel war da zwar unser Freund, aber es gibt sicher einige Fälle, die uns durchgeschlüpft sind. Deshalb:
- Bitte meldet umgehend, wenn es Probleme mit der Anzeige von Kleidungen, Monstern, Tieren, Waffen, Rüstungen und und und gibt. Nutzt dafür .show_id und teilt uns die Informationen daraus mit.

Schöne Grüße!
Euer Staffteam
 
28.10.2023 19:52:20 Staffteam

Bau FM

Hallo ihr Lieben,

Wir suchen Freie Mitarbeiter im Bereich des Baus!

Du solltest Erfahrung im Umgang mit Centred, einen angemessenen zeitlichen Umfang mitbringen und eine offene sowie freundliche Kommunikation pflegen können im Umgang mit anderen Spielern.

Dein Aufgabenbereich beläuft sich auf Dungeonbau, Spielereinrichtungen und zugewiesenen Aufgaben von Stafflern, in erster Linie dem Bauteam. Du bist gewillt den Umgang mit einem Ticketsystem zu lernen und im steten Austausch mit dem Bauteam zu stehen? Dann schick uns dein Interesse in einem Ticket an Bau & Bauvorhaben, häng gerne, sofern vorhanden, Screenshots deiner bisherigen Bauwerke an. Wir freuen uns auf Dich!

Viele Grüße
Xana & Jael

 
18.10.2023 10:58:43 Jael

Talentknöpfe

Hallo,
Es gibt wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Die Talente:
- Holzfaellerei
- Bergbau
- Wildnislehre
Haben einen Aktions-Knopf neben dem Talent bekommen. Benutzt man diese Knöpfe via Makro, rausgezogenem Talent oder das Knöpfchen selbst, wird jeweils das passende Werkzeug zur Hand genommen und "auf/unter den Charakter" geklickt. Während das beim Holzfällen im Umkreis von 3 Feldern nach spaltbarem Material sucht, wird bei Bergbau und Wildnislehre jeweils nur unter dem Charakter geschaut. Diese Funktionen dienen dazu um Neulingen einen leichteren Einstieg zu gewähren, und sind nicht zwingend ein guter Ersatz für anständige Macros.

Außerdem kann bei einigen Roben jetzt auch via .anziehen der Layer angepasst werden. (herbeigezauberte Roben sind davon noch nicht betroffen)

Das nachfolgende ist nur für fortgeschrittene Macro-perten gedacht:
Um die Talente auch in den Makros (Skill benutzen) verfügbar zu machen, mussten im Client Anpassungen getätigt werden. Das heißt wenn ihr in Zukunft eure macros.xml editiert, findet ihr beim subcode keine Zahl mehr, sondern den Skillnamen. Eine andere Umsetzung hätte global ettliche Macros zerstört. Bedenkt das bitte, falls ihr mit etwaigen Editoren eure Macros erstellt oder nachbearbeitet.


 
03.10.2023 23:25:37 Staffteam

Dies und Das

Hallo,
Es gab die letzten Tage wieder ein paar Änderungen:
- die urbane Legende um den Veteranenschlag hat sich bestätigt: https://wiki.alathair.de/index.php/Veteranenschlag und ihr findet hier den passenden Beitrag zu diesem passiven Bonus. Ein kleiner Sound lässt euch wissen, dass ihr mal nicht voll danebenhaut.
- Wir haben einen tieferliegenden Bug bei den Monsterzaubern behoben. Der führte bisher dazu, dass manche Monster Zauber beherrschten die nie eingestellt waren, und andere dafür gar nicht wirken konnten. Gerne melden, falls manche Gegner plötzlich unverhältnismäßig schwieriger geworden sind, das könnte nicht nur Einbildung sein :)
- Für die Holzfällerfraktion unter euch gibt es eine hübsche Neuerung: https://wiki.alathair.de/index.php/Holzf%C3%A4llerei (unten bei Tipps, lohnt sich. Versprochen!)
- Alchemistische Trankflaschen haben zusätzliche Optiken bekommen, die ihr via .drehen einstellen könnt. (vielleicht nützt euch das bei .usetype, oder eurem Setzkasten)
- Für die Pfadfinder: die riesige neutrale Zone - vormals "Gerimor - Wildnis" unterteilen sich jetzt ein bisschen weiter:
1. Gerimor - Wildnis - sengendes Vorland
2. Gerimor - Wildnis - Wald von Tirell
3. Gerimor - Wildnis - Varuner Flachland
4. Gerimor - Wildnis - Schattenwald
5. Gerimor - Wildnis - Dunkelmoor
6. Gerimor - Wildnis - Nordpfad
7. Gerimor - Wildnis - Wolfshain
 
01.10.2023 11:21:10 Staffteam

Herzliches Willkommen zurück

Einen wunderschönen guten Abend,

Zum einen möchten wir ganz herzlich GM Lumos wieder in unseren Reihen begrüßen. Er wird uns ab sofort wieder im Support und im Wiki Bereich unterstützen.

Herzlich Willkommen zurück, auf eine lange Zusammenarbeit



Um noch mehr Transparenz zu bieten, können Sisyphus und ich voller Stolz mitteilen, das unser Team in den letzten 90 Tagen 1.587 Pages und 706 Tickets bearbeitet hat.

 
29.09.2023 20:59:12 Administrative

Individuelle Paperdolls für Alathair

Hallo Miteinander,
heute sind die neuen Paperdolls live gegangen. Unter Optionen -> Allgemein -> Gumps und Kontext könnt ihr nun euer Paperdoll auswählen. Standardmäßig ist das Alte (=Klassisch) ausgewählt. Beachtet bitte, dass eure Mitspieler das von euch ausgewählte Paperdoll ebenfalls sehen können :)
Voraussetzung ist natürlich die Nutzung von ClassicUO.

Wir danken Pern für die mega tolle Arbeit an den neuen Paperdolls!! ?

P.S.: An der Namens-/Titelanzeige wird nochmal gearbeitet, um die Lesbarkeit wieder etwas zu verschönern.


 
27.09.2023 00:24:16 Staffteam

Veranstaltungen auf Alathair

Hallo Zusammen,
es wird euch sicherlich auch aufgefallen sein, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Veranstaltungen auf Alathair gehäuft haben.
Das ist auf der einen Seite wunderbar, da dadurch wunderschönes und vielseitiges Rp zustande kommt. Jedoch bedeutet dies auch, dass die Anfrage nach Support deutlich gestiegen ist.
Besonders die Anfragen im Bereich Bau haben sich damit drastisch erhöht. Dies führt dazu, dass das Bauteam und die FM’s an ihre Grenzen kommen und wir hier die Reißleine ziehen müssen.
Es bringt am Ende niemanden etwas, wenn alle ausgebrannt und demotiviert sind!
Wir möchten euch bitten den Event-Marathon zu drosseln und Rücksicht aufeinander zu nehmen.
Es müssen nicht jede Woche 2-3 Märkte/Feste/Veranstaltungen stattfinden, die auf Staff/FM Support angewiesen sind.

Lieben Dank!
Euer Staffteam



 
19.09.2023 13:02:04 Staffteam

Öffnung der neuen Seefahrer



Ahoi ihr Landratten!

Vorab: Wir möchten uns bei jedem Einzelnen der beim Konzept oder im Hintergrund mitgewirkt hat bedanken!

Ab dem heutigen Tage sind die Freibeuter sowie Seefahrer eine Klasse, sie ziehen gemeinsam an einem Ankertau!

Das neue Konzept findet ihr unter:
https://wiki.alathair.de/index.php/Seefahrer

Wir freuen uns auf neue Seefahrer die gemeinsam mit der Mannschaft in See stechen wollen.
Die offizielle Öffnung der Seefahrer ist am 26.09.2023 ab diesem Zeitpunkt werden neue Seefahrer zugelassen.

Tilki & Hephaistos

 
18.09.2023 23:13:09 Hephaistos

Kutschen, Schiffe und Orientierungssinn

Hallo,
Mal wieder ein kleines Update der letzten Tage.
- das komplette Schiffs- und Kutschensystem wurde neugeschrieben, und macht es uns in Zukunft einfacher auf bestimmte Gegebenheiten zu reagieren. Ihr solltet davon nicht allzuviel mitbekommen, außer...
- Kutschen nehmen jetzt eure Reittiere mit, und verhalten sich an der Stelle genauso wie Schiffe. Eure Tierchen laufen also in Zukunft brav mit oder hinterher
- vielleicht verändern sich hier und da die Schiffsverbindungen (Preis, Zeit, oder gar nicht...) zugunsten von RP-Ereignissen
- Neutrale Kutschen- und Schiffsstationen dienen generell zum Umstieg zwischen Lichten und Dunklen Stationen. Ansonsten könnt ihr (normalerweise) innerhalb der jeweiligen Gesinnung vollumfänglich herumreisen
--> Jede Menge neuer Reiseziele, weniger Reisehopping
- Die zum Schatzsuchen relevante Guck-Reichweite (Fähigkeit Orientierungssinn), wurde um 20% erhöht um der größeren Karte gerecht zu werden
 
15.09.2023 16:58:46 Staffteam

Öffnung der Magierklasse

Im Lichte der Kerzen, im Glanz des Mondes
verweben sich Magie und Geheimnis umwoben.
Eine Aura von Energie umgibt mich nun ganz,
und erweckt die Wunder der magischen Kunst.

Meine Hände erheben sich, bereit zum Zauberwerk,
und bündeln die Lieder von Himmel und Erde.
Die Sterne leuchten und der Nebel zieht heran,
während ich die Zauberformel flüsternd sprechen kann.

Mit jedem Wort, das ich sanft in die Sphäre hauche,
wächst und erblüht das Lied, in seiner vollen Pracht.
Die Grenzen verschwinden und die Zeit steht still.




Vom 29.08 bis zum 17.09.2023
öffnen die Magier ihre Pforten.

Mit einer schriftlichen Bewerbung könnt ihr euch bei den folgenden Magiern/Akademien bewerben:

Dem Orden der Arkorither,
Den Lethyren,
oder den Drachenmagiern der Elfen

Bitte beachtet das bei den Lethyren nur ein Platz vorhanden ist
und entsprechend die beste Bewerbung diesen bekommt.


Solltet ihr euch für das Konvent des Fuchses entscheiden, so ist nur eine kurze Bewerbung mit Wunschnamen und einer kleinen Begründung wieso ihr Magier werden wollt vonnöten. Im Anschluss habt ihr 4 Wochen Zeit das Magie-RP beim Konvent des Fuchses kennenzulernen, Unterrichte zu besuchen und euren Charakter zu erforschen. Sollte euer Wunsch dann weiterhin bestehen euren Charakter zu behalten, so ist eine ausführliche Charakterstory innerhalb von weiteren 4 Wochen nachzureichen.

Die Akademie Leviathan bzw. der arkanen Künste
bleibt für diesen Bewerbungslauf geschlossen.

Magische Grüße und viel Erfolg bei euer Bewerbung!
Daidalos & Aayla

- Update 09.09.2023 -
Die Plätze für den Orden der Arkorither sind alle vergeben
und schließt daher nun seine Pforten.
 
28.08.2023 21:36:41 Aayla

Neuere Ältere
Archiv