Login


Aktuelles Datum: 26. Schwalbenkunft 265
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Rassen/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Bürgerversammlung Bajard

*Aushänge werden überall gut sichtbar in Bajard angebracht. Sie tragen das Siegel der Hafenmeisterin und des Hauptmann der Miliz.*

Bajard, 19. Hartung 265

Bürger und Bürgerinn’n von Bajard,
hiermit lad’n wir euch zur Bürgerversammlung am 01. Eisbruch 265 zur acht’n und einer halb’n Stunde in das Hafenkontor ein.

Damit wir an dies’m Abend genug Zeit für andere Dinge hab’n, möchte’n wir bereits jetzt mitteil’n um was geh’n wird. Meine Tochter Eve und auch ich werd’n von unser’n Ämtern zurücktreten und die Geschicke Bajards fortan in eure Hände leg’n. Doch bevor dies geschieht werd’n wir neue Struktur’n schaffen, damit ein geordneter Fortbestand unseres Fischerdorfes gewährleistet is‘.

Die vier Säul’n Bajard’s werd’n an dies’m Abend gewählt. Macht euch also Gedank’n und reicht die Kandidatenvorschläge rechtzeitig bei uns ein.

Diese besteh’n aus dem Amt des Hafenmeisters, dem Hauptmann der Miliz, ein’m unabhängig’n Bürger und dem Zunftmeister. Wir beide, meine Tochter und meine Wenigkeit, werd’n weiterhin ein’n Sitz in dies’m Gremium hab’n, verzicht’n aber auf ein Stimmrecht und steh’n lediglich beratend zur Verfügung.

- Alle angesprochen’n Ämter werden im Rahm’n der Bürgerversammlung für ein’n festgelegt’n Zeitraum von 12 Mondläuf’n gewählt
- Kandidatenvorschläge sind vor der Bürgerversammlung einzureich’n. Lieg’n sie zur Versammlung nicht vor, werd’n sie nicht berücksichtigt.
- Bei grob’n Fehlverhalt’n oder Untätigkeit erhalt’n die Bürger die Möglichkeit, die entsprechende Säule im Rahm’n einer ausserordentlich’n Bürgerversammlung abzuwähl’n. Hierzu soll eine einfache Mehrheit ausreich’n
- Die Wehrkasse mit ein’m Bestand von etwa 2 Million’n Goldstück’n wird von den Säul’n verwaltet und darüber hinaus ein öffentlich einsehbares Kassenbuch vom künftig’n Zunftmeister geführt. Ausgab‘n dürf‘n nur getätigt werd‘n, wenn der Rat gemeinsam darüber abgestimmt hat.
- Alle drei Mondläufe findet eine Bürgerversammlung statt

Aufgaben der vier Säul’n
1. Hafenmeister: Vergabe von Bürgerbrief’n und Lizenz’n.
2. Zunftmeister: Verwaltung und Organisation der Zunft sowie der Stadtkasse
3. Hauptmann der Miliz: Innere und äussere Sicherheit Bajard’s
4. Unabhängiger Bürger: Vertritt die Bürger des Freihafens innerhalb der vier Säul’n. Einlad’n zur Bürgerversammlung.

Soweit unsere Vorgab’n, die in ihrer Grundform nicht verändert werd’n dürf’n!


Hauke Gravenborg
Hauptmann der Miliz im Freihafen Bajard

Eve Gravenborg
Hafenmeisterin im Freihafen Bajard



OOC: 01.02.2022 20:30 Uhr
 
Zeitpunkt: 01. Eisbruch 265 zum Halben nach dem 20. Glockenschlag
(01.02.2022 20:30:00)
[Mehr Informationen im Forum]
31.01.2022 17:30:33 Costa Baptiste