Login


Aktuelles Datum: 26. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 


offline


Status: aktiv

Alter: 39 Jahre
Volk: Mensch
Klasse: Seefahrer
Geschlecht:
 
Zuletzt gesehen: 26.04.2024 00:00
   
Homepage:
[zur Homepage]

Beschreibung:

 
Vor Euch steht eine Person mit einer Größe von ungefähr 180cm, etwas mehr etwas weniger. Müsste man schätzen, würde man ihn wohl um die Ende 30 bis Anfang 40 einstufen. Auch wenn das Haar, welches einst völlig Weiss, nun durch all die Jahre auf la Cabeza ein sehr sehr helles Blond angenommen haben und unter seinem Kopftuch gebändigt wird und dennoch hier und da hervor guckt, als wäre es kaum zu bändigen.
Wie ein Falke auf der Jagd, hat es mal jemand beschrieben, mit einem fast schon stechenden Blick betrachtet er sein Gegenüber. Wobei sein Antlitz hierbei meist recht distanziert und kühl wirkt. Seine Statur und der Körperbau lässt bei genauerem betrachten darauf schließen das dieser Kerl einer ziemlich körperlich anstrengendem Tagewerk nach geht. Denn mit seiner daher wohl trainierten Statur, die sich aber dennoch eine von Agilität geprägte Geschmeidigkeit in seinen Bewegungen bewahrt hat, und seinem meist von Ruhe geprägten Auftreten, ergibt sich oft ein nur schwer einzuschätzendes Gesamtbildnis dieses Mannes und seiner Fähigkeiten. 

Ein alter vergilbter und teils angerissener Steckbrief von Aroght, hängt wohl so irgendwo in seiner Casa an einem Schrank gepinnt.


 
Ein sehr geschultes Auge könnte diesen offensichtlichen Seefahrer vielleicht durchschauen, ihn als das entpuppen was er wirklich ist. Auf normale Menschen hingegen wirkt er einfach nur wie jemand der zur See fährt und in der einen oder anderen Hafenschänke gelernt hat wo man hinschlägt damit es weh tut. Für viele ist er zudem eher ein alter Kerl, welcher nicht viel drauf zu haben scheint.
 
Wenn er nicht gerade in Rahal oder Düstersee unterwegs ist fallen einem jedoch sofort drei Entermesser auf, welche am Gurt um die Hüfte befestigt wurden, sowie eine Muskete welche am weiter geführten Gurt über die Brust am Rücken angebracht und mit kleinen Messern in Brusthöhe angebracht sind auf. Ansonsten fällt wohl noch eine Pistole an der rechten Hüfte in einer Halfterschlaufe getragen auf. 
Zudem trägt er fast immer einen über Schulter gehängten verzierten Trinkschlauch mit sich, an dem immer wieder mal auch Rumflaschen in Schlaufen aufgehängt baumeln. Des weiteren trägt er ebenso oft eine Umhängetasche mit sich, welche reich verziert ist und zahlreiche solcher Trageschlaufen und derlei aufweist, wo durchaus auch mal sein schwerer Mantel angebracht ist, oder anderes.
 


Wird man Aroght beim tauchen oder schwimmen antreffen, oder bei einem seiner Übungen fürs Kämpfen, so kann man direkt rasch die Hautbilder erblicken, welche seinen Körper zieren, angefangen wohl mit dem ältesten davon, dem Falken auf rechter Schulter. Jener wandert den halben Oberarm hinab, sowie auf Schulterblatt und Brustanfang erstrecken sich dessen Schwingen. Mittig am Rücken, ist ein Schiff zu erkennen, welches in einen Totenkopf übergeht die Toro de la Muerte, die Seelenfresserin, flankiert von beiden Seiten von Panthern, darunter wie aus dem Totenschädel kommend ein Schwert, was wohl sicherlich eine Bedeutung hat. Darüber hinaus findet sich auf seiner Brust, auf der Seite wo das Herz sich befindet, ein Hautbild eines Steuerrades gemischt mit einer Kompassrose. Sein linker ganzer Arm ist bedeckt von einem Hautbild das mehrere ineinander verschlungene Motive aufweist, oben am Übergang von Schulter zum Arm, findet sich wohl ein Schiff, die Legado, darunter ein Totenschädel mit Tentakelansätzen, was wohl nur Eingeweihte oder seine Brüder erkennen. Dann folgt ein Skelett mit einer geborstenen Pistole, sowie eine gewisse seltsam anmutende Münze. Der rechte Unterarm wird auf der Innenseite von einer Mischung aus Kompass und Kompassrose geziert, dazwischen eine Anspielung auf seine Tätigkeit als Kartograph, Federkiel, Tintenfass und Kartenmaterial.
 

 
 
 



Mittlerweile trifft man ihn öfters im süd-osten von Rahal an, wie Aroght mit mit jemanden einen Rum genießt, oder jemanden Lehrstunden an einem Beiboot abhält und etwas scheinbar über Seefahrt beibringt. Oft aber auch beim anfertigen von Seekarten, Landkarten oder Karten zu Höhlensystemen in seiner Casa del Halcon.
Das Tauchen und Haie jagen hat er aber trotz der neuen Heimat in der Stadt nicht aufgegeben, so gar nicht. Tatsächlich finden sich immer öfters kleinere oder größere Schätze und Tand in den Netzen, die er bei Tauchgängen mit rauf nimmt, oft dabei unterstützt von einer schwarzhaarigen Frau, die wohl all zu oft ihm n Streich dabei spielt wie man anhand des Gefluches von Aroght war nehmen könnte, wenn er mal in Küstennähe taucht.



Auf einem schlichten und schon vergilbten Pergemant, wurden zwo Männer eingefangen, welche eine drohende und provozierende Haltung inne haben. Jene beiden Männer, bewaffnet mit Entermessern, Pistolen und anderem, wirken wie piratische Teufel aus einer Schreckgeschichte. Dies Bildnis von Aroght und Aiven, mehr Skizzenhaft als künstlerisch, hängt bei Aroght am Waffenschrank angepinnt.



Eine schon ältere, von der Zeit an den Rändern des nicht grad sehr kostbaren Pergaments vergilbten Zeichnung blickt einem eine Frau entgegen, es wurde wohl versucht eine Art gefährlichen sowie strengen Gesichtsausdruck einzufangen, dennoch die hübschen Gesichtszüge versucht betont beizubehalten, tituliert ist diese Kohlestiftung Zeichnung mit la Gobernadora de la Cabeza, eine Gravur des Erstellers fehlt. Jenes ist in dem Bereich zu finden, wo er all seine Kostbarkeiten hortet und stapelt, an dem dortigen kostbar verzierten Schrank mit der Uniform daneben, ist es angebracht.



Ein alter Kupferstich, welcher ein einarmiger alter Kauz auf der Isla angefertigt hatte, als Yako und Aro gerade mit der Ausbildung auf der Toro begonnen hatten, mit ihren großen Träumen und Zielen, die sie damals hatten. Hängt in seiner Casa nahe der Hängematte.



Ein altes zerfleddertes Pergament mit Wasserflecken und Brandrändern, welches wohl Aroght und Jacq zeigt, auf einem der alten Stege der alten Isla la Cabeza, als die Isla noch große Steinhäuser beherbergte, wer immer die Zeichnung angefertigt hat, hat Aroght dabei festgehalten, als er noch längere Haare mal hatte, wie zu seiner Ankunft auf der Isla, eher sich diese fluchend weger der Hitze abschnitt. Ist wohl in seiner Casa beim Waffenschrank seitlich dran geheftet mit Wurfmessern in den Ecken des Pergaments.


 
Ein weiteres, mit von Seewasserflecken und wohl auch dem ein oder anderem Rumfleck verdrecktes Bildnis, das eine Frau zeigt, welche verwegen und wild aussieht. Auf einer der Ecke steht gekritzelt la Loco Donna Svetlana.




Eine weitere Kohlestiftzeichnung findet sich nun Aroghts Casa, welche im Schatzhort zu finden ist, am Schrank der als Kartenarchiv dient, prankt jenes Bild von Aiven, passend dazu das daneben eine Kleiderpuppe steht welche eine Kostbarkeit von Aiven trägt.



Neben dem Schmuck um den Hals, oder den Ohrringen die Aroght trägt, oder den mehreren Ringen an beiden Händen, fällt vor allem ein Ring auf, welcher ein schwerer onyxbesetzter Siegelring zu sein scheint, dessen Kopf folgendes Symbol ziert.