Login


Aktuelles Datum: 30. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Von Farben und Pfeifen

Hallo,
Es haben sich wieder ein paar kleine Änderungen gehäuft.
Die Lederfarben haben ein kleines Rework erhalten:
- Der Lederfarbtopf heißt nun "Pigmentfaerbetopf" (angelehnt an den normalen Faerbetopf). Nachwievor beim Schreiner abzuholen
- Der Heiler befüllt nicht mehr direkt den Pigmentfaerbetopf, sondern stellt mit Hilfe eines Ölmörsers ein Zwischenprodukt namens "Pigmentoel" her - Pigmentoel benötigt im wesentlichen als Zutaten das, was früher der Lederfarbtopf brauchte. (2 Tabak, 2 Wildkraut, 2 Grabmoos, 2 Drachenblut, 2 Dämonenknochen, 2x Legierungsbarren/Leder/Knochen), 70% Alchemy. Es sollte keinen Fail bei der Herstellung geben
- leere Pigmentflaschen (nagut, die sind neu :) ) kann der Feinschmied für euch blasen.
- Pigmentoel kann anschließend durch jeden in einen passenden Pigmentfaerbetopf gekippt werden. Färben kann wie gehabt nur der Schneider.

Der normale Farbtopf hat eine neue Funktion bekommen:
- Farbton wählen ( https://wiki.alathair.de/index.php/F%C3%A4rbetopf )
- Beim Umfärben wird die alte und neue Farbe ins Journal geschrieben

Die Pfeifen sind nun PartialHue. Damit die Färbung genutzt werden kann, befinden sie sich fortan im Schreinermenu. Die Herstellungskosten mussten sich deshalb leider auf Bretter ändern (vorher 1 Stamm, nun 2 Bretter) und die benötigte Fähigkeit wurde von Bognern auf Schreinern angepasst.

Viel Spaß! :)
 
21.08.2023 23:25:28 Sisyphus