Login


Aktuelles Datum: 30. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Knochensystem

Guten Abend!

wie sicherlich schon einige herausgefunden haben, gibt es ein neues Knochensystem:

Genauso wie Leder, können Monster nun auch ihren Knochen beraubt werden. Funktionieren tut das Ganze genauso, wie ihr es vom Leder bereits kennt, jedoch werden andere Items verwendet. Die Feinsäge findet ihr nun als Knochensäge im Feinschmiedewerkzeug. Mit der Säge könnt ihr die Knochen aus den Monstern entfernen.

Es kann nur entweder Knochen ODER Leder entnommen werden. Die Rohknochen lassen sich weiterverarbeiten mit einer Feile und Salz zu Knochen. Daraus lassen sich schlussendlich aus den Knochen verschiedene Knochenitems herstellen :) Resistenztechnisch ist man da auf einer identischen Ebene zum Leder - es ist also mehr als neue Gump-Auswahl anzusehen. Dass hier künftig noch weitere Knochengumps folgen, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Schilde gibt es aus diesen neuen Knochen nicht.

Dämonenknochen fallen nicht unter das neue System (da diese ja auch vorrangig als Reagenzien verwendet werden).
Die neuen Knochen könnt ihr, wie Leder auch, ebenfalls zum Färben eurer Lederfarbtöpfe verwenden :)

Viel Spaß damit!
Euer Staff

 
24.07.2023 21:53:22 Staffteam