Login


Aktuelles Datum: 04. Schwalbenkunft 263
 
√úbersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Rassen/Klassen
Regeln
Wiki
Technik
Einstiegshelfer

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Die Lage ist beschissen

Hallo liebe Mitspieler!

Wie die Allermeisten von euch schon mitbekommen haben, tun sich derzeit IG weltbewegende Dinge. Eine Schlacht der Götter, ein Riss am Himmel, eine langanhaltende Dunkelheit, viele Charaktere sind in Angst und Schrecken versetzt. Das war auch für uns neu und wir haben mit Spannung die Entwicklungen im Spiel und die Reaktionen eurer Charaktere verfolgt. Dabei ist uns auch ein ganz neues Bedürfnis in der Not aufgefallen. Dieser Nachfrage möchten wir nun nachkommen und fleißige Techniker und Gumper haben sich sogleich an die Arbeit gemacht um ein neues Feature für Alathair einzuführen.



Mit dem nächsten Patch sind für euch IG Toilettenpapier-Rollen (Einzeln, Bunt oder als Achterpack) verfügbar. Diese können vom Schneider hergestellt werden (ähnlich wie die Herstellung von Papier). Diese Rollen haben verschiedene Wirkungsweisen, die wir Euch hier näher erläutern möchten:

Für Alchemisten wird es möglich sein, aus Wasser, Toilettenpapierrollen und einer speziellen Destille Alkohol zugewinnen. Dieser einzigartige Alkohol der nur auf diese Weise hergestellt werden kann, gibt eurem Char automatisch einen Bonus von +100 auf Lebenskraft, allerdings auch einen Malus von -20 auf Intelligenz. Ihr erkennt die Wirkung an dem Status-Emote an der unteren linken Bildschirmhälfte: "Der Papierschnaps verleiht dir ein Gefühl von Unbesiegbarkeit.".



Weiterhin wird es möglich sein, aus mehreren einzelnen Toilettenpapierrollen ein großes Feuer zu machen (ähnlich wie mit Zweigen bisher). In der Nähe des Toilettenpapierfeuers sinkt die Intelligenz eurer Chars automatisch um 10 Punkte, dafür regeneriert ihr Lebenspunkte deutlich schneller. Erkennbar an dem Status-Emote: "Du fühlst dich sicher und zufrieden, keine Katastrophe kann dir etwas anhaben."



Natürlich haben wir auch an die vielen Spieler gedacht, die ihre Wohnungen mit extrem viel Liebe zum Detail eingerichtet haben. So werden wir die Toilettenpapierrollen auch einzeln in verschiedenen Färbungen verfügbar machen, Sonderfarben können wie immer vom herstellenden Schneider per Page angefragt werden. Vorstellbar wäre hier, die Rolle als individuellen Kerzenständer zu verwenden, als Dekoration für die Küche oder als Kuschelkissen-Ersatz im Wohn- oder Schlafzimmer. Die Toilettenpapierrollen geben (ähnlich wie Räucherstäbchen) in regelmäßigen Abständen das Autoemote: "Verbreitet ein Gefühl von Sicherheit und Ordnung" ab.



Wir hoffen, dass wir damit der Stimmung im RP bestmöglich entgegen kommen. Wichtig zu beachten ist: Obgleich Schneider das Toilettenpapier in unbegrenzter Menge herstellen können, gibt es Verkaufsbeschränkungen. Jeder Charakter darf maximal einen Achterpack Toilettenpapier pro Woche erwerben. Die entsprechenden Logs zu Prüfung können im Ticketsystem eingereicht werden.

Viel Vergnügen mit dem neuen Feature!

Euer Alathair Staff
 
01.04.2020 06:53:00 Staffteam