Login


Aktuelles Datum: 17. Wechselwind 269
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Vortrag vom Schlaf (Auferweckung)

Salam Aleikum und der Schöpfermutter Segen sei mit Dir,
Heilkundiger, Suchender und Wissbegieriger,

in den Hallen des Maristans der Goldenen Stadt Menek’Ur, wo heilende Kräuter sorgsam gewählt, Verbände mit Bedacht angelegt und geschickte Hände seit jeher Leid lindern, öffnen sich am 25. Wechselwind, zu einem halben Glockenschlag zur einundzwanzigsten Stunde, die Tore für all jene, die die Heilkunst in ihrer achtsamen und verantwortungsvollen Form erlernen oder vertiefen möchten.

Der Maristan lädt ein zu einem Unterricht zum Thema „vom kurzen Niedergehen bis zum Todesschlaf“. Im Mittelpunkt stehen die unterschiedlichen Zustände zwischen Erschöpfung, Ohnmacht und dem stillen Übergang, ihre Zeichen, ihre Deutung sowie der angemessene Umgang mit ihnen. Es soll vermittelt werden, wie ein wachsames Auge und ruhige Hände den Unterschied zwischen Leben und Tod erkennen und begleiten können.

Der Unterricht richtet sich an Heiler und Lernende ebenso wie an jene, die verstehen möchten, wann Hilfe noch möglich ist und wann es gilt, den letzten Weg in Würde zu begleiten. Achtsames Wirken, Erfahrung und ein feines Gespür für den Zustand des Gegenübers stehen dabei im Vordergrund.

In ruhiger Atmosphäre sollen Erfahrungen geteilt, Fragen gestellt und Zusammenhänge beleuchtet werden, damit das gewonnene Wissen nicht allein dem Einzelnen dient, sondern dem Wohle der Gemeinschaft und der Stadt selbst. Denn wahre Heilkunst zeigt sich nicht nur im Heilen, sondern auch im Erkennen der Grenzen.

Mögen Wasser und Schatten Deine Schritte in diese Hallen leiten,
Deinen Geist für neue Weitsicht öffnen
und Dein Wirken mehren zum Wohle aller.

Eshaty,
Cousine des Hauses des Propheten Omar,
Usta Hakim des Maristans
 
Zeitpunkt: 25. Wechselwind 269 zum Halben nach dem 20. Glockenschlag
(25.04.2026 20:30:00)
[Mehr Informationen im Forum]
16.04.2026 23:31:04 Eshaty Omar