Login


Aktuelles Datum:
07. Alatner 262
 
Neuigkeiten
Anmeldung
Download
Einstiegshelfer
Discord

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 




Liebe Mitspieler!



In den vergangenen Wochen ist immer wieder der Vorschlag angebracht worden, Anfragen an den Staff und deren Bearbeitung und Beantwortung transparenter zu gestalten. Wie bei vielen anderen Anregungen haben wir auch hierfür eine konkrete Umsetzung gesucht und dank unseres Technik-Teams gefunden (vielmehr: geschaffen!)

Ab sofort öffnen für euch die Pforten unseres neuen Ticketsystems. Ein Ticket könnt ihr simpel und leicht auf der Homepage erstellen, wenn ihr eine Anfrage an eure Betreuung oder ein Anliegen für den Staff habt. Damit soll langfristig der klassische Weg über die E-Mails entfallen. Der Vorteil für alle: Der Status eines Tickets wird immer direkt angezeigt. Ob ein Ticket von den Betreuungen/dem Staff gelesen wurde, ob eine Antwort oder eine Rückfrage vorliegt oder ob es abgeschlossen ist. Sowohl Spieler als auch Staff können übersichtlich und rasch erkennen, welche Anliegen noch offen sind, wo Informationen eingeholt werden müssen oder ob eine Anfrage vielleicht sogar schon umgesetzt wurde.

Vorerst möchten wir dieses neue System testen und herausfinden, ob E-Mails damit grundsätzlich wegfallen können (mit Ausnahme von direkter, ausführlicher Kommunikation mit den Stafflern wenn gewünscht). Wir bitten euch daher, bei allen Anfragen (abgesehen von regulären Pages) an den Staff ab sofort das Ticketsystem zu nutzen und euch damit vertraut zu machen. Antworten auf eure Anfragen erhaltet ihr direkt in eurem Ticket auf der Homepage durch die Staffmitglieder.

Wir freuen uns ebenso über euer Feedback zum System! Was kann noch optimiert werden, was fehlt euch eventuell, was könnte anders gemacht werden? Wir hoffen, damit den Wunsch nach transparenterer Bearbeitung besser erfüllen zu können und freuen uns auf erste Erfahrungen.

Das Ticketsystem findet ihr ab sofort: HIER




Neben dem neuen Ticketsystem haben wir auch das Konzept der Einsteigerhilfe (ehem. Newbiehelfer) verbessert und hoffen hier auf eure tatkräftige Unterstützung! Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch als Einstiegshelfer zu registrieren und mit eurem Namen, eurem Discord Tag und/oder eurer ICQ Nummer für euer gewähltes Thema als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Anders als vorher, gilt dies für alle möglichen Arten von Einstiegshilfe. Sei es für Rassen oder Klassen, für bestimmte Gebiete, für den Umgang mit der Technik in gewissen Bereichen, als Makro-Helfer, was immer euch einfällt und in welchem Themengebiet auch immer ihr eure Hilfe anbieten möchtet, sie wird sicher gern angenommen.

Darüber hinaus gilt die neue Einstiegshilfe nicht nur ganz neuen Ultima Online oder Alathair-Spielern, sondern auch alten Hasen, die manch einen Aspekt des Spiels bisher vielleicht noch gar nicht kennen, obwohl sie schon länger dabei sind. Beispielsweise: Habt ihr bisher nur Menschen gespielt aber noch nie eine Sonderrasse? Wendet euch an einen eingetragenen Einstiegshelfer für schnelle Informationen von Spielern für Spieler.

Wir freuen uns, wenn ihr eure Mitspieler tatkräftig unterstützt und euch zahlreich als Einstiegshelfer für alle möglichen Aspekte des Spiels meldet! Auch damit ist ein wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft getan! Viel Vergnügen und hoffentlich einige neue Erfahrungen wünschen wir euch dabei!

Die Einstiegshilfe-Seite findet ihr ab sofort: HIER

 
28.11.2019, 19:58