Login


Aktuelles Datum:
22. Cirmiasum 262
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 




Wir waren selbst überrascht, aber tatsächlich: Alathair wird am heutigen Tag schon 15 Jahre alt! Als kleine Überraschung haben wir eine Insel geschaffen, die zumindest einen Teil dieser 15 Jahre wiedergibt.
Portale dorthin öffnen um 18 Uhr.

Aber selbst unsere kreativsten BauGMs, noch unsere pfiffigsten Techniker können die unzähligen Stunden Spielspaß, die wir hier gemeinsam hatten und haben, auf einer Insel (oder sonst wo) darstellen. Die Geschichten die in den 15 Jahren jeder einzelne von uns hier geschrieben hat – ob im Spiel oder in Forenposts – würden wohl reichen um eine ordentliche Bibliothek zu füllen und die Auswahl in dieser Bibliothek würde so manche Stadtbibliothekarin vor Neid erblassen lassen: Heldenepen, Familiendramen, Sachbücher über Madenwurte, Kochbücher, Groschenromane, wissenschaftliche Abhandlungen – alle diese Regale und noch viele mehr wären zum Bersten voll.

Letztendlich sind es auch diese Geschichten und das Engagement der zahlreichen Spielerinnen und Spieler, die Alathair zu dem machen, was es ist: Ein Ort voller Fantasie. In diesem Hobby finden so unterschiedliche Menschen zusammen, wie in sonst kaum einem anderen: Durch Alathair sind neben unzähligen Bekanntschaften, nicht selten von Menschen, die sich im „wahren Leben“ wohl niemals kennengelernt hätten, auch zahlreiche Freundschaften, Beziehungen, sogar Ehen und neues Leben entstanden.

Auch wenn wir als Administrative das Projekt momentan verantworten dürfen, wissen wir doch, dass Alathair nichts wäre, ohne den Einsatz, die Ideen und die Detailliebe zahlreicher Staffis und Spieler aus Vergangenheit und Gegenwart.

Ganz herzlichen Dank einem jedem, der sich konstruktiv beteiligt hat, es noch tut oder tun wird. Auf die vergangenen 15 Jahre und auf, dass noch viele weitere folgen mögen!

Ailis, Ares & Gram mit dem gesamten Staffteam

 
10.07.2019, 13:34