Login


Aktuelles Datum: 23. Wechselwind 267
 
Übersicht
Neuigkeiten
Status

Anmeldung
Discord
Download

Rollenspiel
Völker/Klassen
Regeln
Wiki
Einstiegshelfer
Features

Charaktere
Städte
Gilden

Forum
Extras
Danksagung

Team
Impressum
Datenschutz
Haftung
 
Status

Spieler online: 85


Willkommen

Willkommen auf Alathair! Alathair ist ein deutschsprachiger Ultima Online FreeShard mit dem Fokus auf Rollenspiel. Er bietet neben einer vollständig eigenen Spielwelt und einem tiefen Rollenspielhintergrund auch über einzigartige technische Merkmale und Möglichkeiten. Hier wird also sowohl Rollenspielern als auch Spielern, die darüber hinaus die Herausforderung im Spiel suchen, etwas geboten, wobei wir auf eine gesunde Mischung dieser Aspekte abzielen.

[Mehr erfahren]

Anstehende Ereignisse

23.04.2024 20:00  Riechsalzunterricht im HdW
23.04.2024 20:00  Vortrag "Tierische Anatomie"
25.04.2024 20:00  Zaubersprechstunde: Wie wirke ich ...?
25.04.2024 20:30  Bürgerversammlung im Rathaus Rahal
26.04.2024 20:00  Artefaktkunde der AKS

Neuer Dungeon



Die meisten von euch haben wohl schon den Hohen Waechter bemerkt, der zwischen Bajard und Grenzwarth patrouilliert.
Er diente als Informationsbeschaffung von euch Spielern.

Wir haben auf euren Wunsch hin den Rätseldungeon komplett überarbeitet und ihn sowohl für Neulinge als auch für erfahrende Gruppen entsprechend angepasst.
Am Samstagabend den 27.04.2024 werden wir den neuen Dungeon freigeben, ihr werdet ihn auf der Strecke, die der Hohe Wächter abläuft irgendwo vorfinden.

In dem Dungeon erwarten euch ca. 60 verschiedene Grabkammern, eine Haupthalle sowie eine Arena wo ihr schon freudig erwartet werdet.
Die Grabkammern werden zu ca. 50% geöffnet sein und können variieren, in den meisten davon stehen S1-S3 Schatzkisten. Viel Spaß beim Schlossknacken skillen!

Bis zur Haupthalle, kann man alles alleine schaffen und lösen. In der Haupthalle erwartet euch ein komplett neuer Boss (Dazu später mehr) sowie eine herausfordernde Kiste, die auf eine einfache aber auch schwierige Art gelöst werden kann. Wählt ihr den schweren Weg kann der Loot besser sein.

In der Arena, wo ihr er bereits erwartet werdet, begegnet ihr dem Boss aus dem Rätseldungeon, welcher etwas angepasst worden ist.

Nach diesem Fight, kommt die normale Schatzkiste + ein zusätzliches Portal welches genau 10min offen bleibt. Dieses Portal bringt euch zurück in die Haupthalle und dort erwartet euch ein komplett neuer, noch nicht dagewesener Boss. Der neue Boss ist um ein vielfaches schwieriger als der Championspawn (Todesflüstern). Es wird empfohlen erst mit einer Gruppengröße ab ca. 6 Personen diesen Boss anzugehen.

Wir hoffen das dieser Dungeon in seiner Art euch mehr zu sagt und
das er von allen gleichzeitig genutzt wird.
Viel Spaß damit!

In diesem Dungeon findet ihr auch viele verschiedene Gegenstände, die ggf. euren Namen tragen. Es kommen mit der Zeit auch noch einige hinzu.
Bis einschließlich der Haupthalle sind diese Gegenstände zu finden, danach nicht mehr. Sie können euch ansonsten überall im Dungeon begegnen.

Es sind auch einige Easter Eggs verbaut und das sogar mit Funktionen!

Um den Wettkampf etwas anzuregen werden wir die erste Gruppe, welche den neuen Boss legt mit einem dauerhaften Bild an Ort und Stelle verewigen.

Bei den Gegenständen mit euren Namen haben
viele verschiedene Staffler mitgewirkt, vielen Dank an dieser Stelle nochmals.

Der Hohe Waechter erwartet euch voller Vorfreude,
dass ihr in seine Hallen betretet!

Beste Grüße
Euer Alathair-Staffteam
 
23.04.2024 21:03:15 Staffteam
[Mehr Neuigkeiten]