Login


Aktuelles Datum:
21. Searum 260
 
Neuigkeiten
Account
Anmeldung
Download
Newbiehelfer

FAQ
Wiki
Regeln

Rassen
Magie
Rollenspiel
Götter

Charaktere
Städte
Gilden

Technik
Preisliste
Status

Forum
Extras
Danksagung

Kontakt
Impressum
 

Die magischen Pforten der Akademien der Menschen öffnen sich wieder.
Von heute an bis zum 14.09. vergeben wir 10 Plätze der begehrten Magierchars.
Bitte verwendet den Bewerbungsbogen der HIER zu finden ist um uns eure aussagekräftige Bewerbung einzureichen.

Für die Bewerbung könnt ihr alles nötige Wissen über die Magie und das Erwachen in unserem Wiki nachlesen. Klick mich

Solltet ihr schon einen Char haben, der erwachen soll, könnt ihr dies über einen Klassenwechsel erreichen. Die Kriterien dazu findet ihr HIER

Viel Erfolg und
funkelstarke Grüße
Euer Magieteam

 
01.09.2017, 01:22

Was lange währt, wird ja angeblich endlich gut und damit öffnen Inari und meine Wenigkeit hiermit die Menschenheilerklasse. Nachdem wir nicht wissen, wie groß der Andrang wird, bleibt sie definitiv mindestens zwei Wochen geöffnet und alle bis zum 01.September 2017 eingegangenen Bewerbungen werden auch bearbeitet.
Achtung jedoch: aufgrund einiger, kleiner Änderungen bzgl. der Heilerklasse werdet ihr NICHT gleich zu Beginn ein Buch erhalten, sondern erst nach etwa 4 bis maximal 6 Wochen Probezeit. In jener Zeit erhoffen wir uns reges Heiler-RP eurerseits, Skills und Items sind soweit ansonsten alle freigeschalten/erwerbbar.
Genaueres zu diesen Änderungen und dem neuen Heilerbuch könnt ihr wahlweise später im Heilerforum erfahren oder über die Spielerbetreuer (oder Klassen-Staffler) eures Vertrauens.

Nun schwingt die Federn und haltet die Salben, Tinkturen und Kräuterbeutel bereit!

Es freuen sich,
Puck und Inari

 
18.08.2017, 11:41

Hallo,
Alle E-Mails, die vom 28.07.2017 20uhr30 bis 29.07.2017 4Uhr morgens geschickt worden sind, könnten durch unfreiwillige Wartungsarbeiten gegebenenfalls verloren gegangen sein. Im Zweifel also bitte noch einmal schicken.
Schönes Wochenende.

 
29.07.2017, 04:30

Wie bereits in den Ankündigungen im Forum mitgeteilt wurde, verabschieden wir uns herzlichst von Sina und Lykea, allerdings nur in ihrer Funktion als Administratoren des Alathair Shards. Sie bleiben uns weiterhin erhalten, Sina wird in die Betreuung gehen und Lykea bleibt uns als Shard-Owner erhalten.

Gleichzeitig mit diesem Abschied, können wir auch das neue "Dreigestirn" in Ihrer neuen Funktion als Administratoren begrüßen, dies sind Ailis, Ares sowie Nimue.

Bitte beachtet, dass während der gewissen Übergangszeit, in der diese in die neuen Funktionen eingearbeitet werden und die Übergabe abläuft, E-Mails an diese oder Administrative Angelegenheiten erst ggf. verzögert bearbeitet werden können.

Der Staff von Alathair bedankt sich herzlichst bei Sina und Lykea für Ihr Engagement als Administrationen und freut sich, dass beide uns allen weiterhin erhalten bleiben - gleichzeitig wünscht dieser den Neuen einen guten Start in die neuen Aufgaben.

Bitte unterstützt auch die Neuen in Ihrer neuen Arbeit und Ihrer neuen Funktion, nur wir alle gemeinsam sind der Nenner, welcher Alathair zu dem macht was es ist!

- Dem Shard! -

 
24.06.2017, 00:44

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie es diejenigen, die heute Vormittag die Webseite von Alathair oder dem Alathair Forum ansteuern wollten es bemerkt haben, kam es zu einem Ausfall der kompletten Seiten- und Foreninfrastruktur. Den bisherigen Grund haben wir noch nicht ermitteln können, jedoch werden wir es auf Fehlerquellen untersuchen, um einen ähnlichen Ausfall in Zukunft vermeiden zu können.

Die Spielserver von Alathair waren davon nicht betroffen, diese hatte man über die Client.exe im Spielordner weiterhin erreichen können, nur der Launcher war davon betroffen da dieser auch die Domain von Alathair nutzt.

Wir bitten um Entschuldigung und wünschen
weiterhin frohes munteres Surf- und Spielvergnügen auf Alathair!

 
19.06.2017, 13:15

~Willst auch Du den Traum von 1000 und 1 Nacht erleben? Glaubst du an Flaschengeister und fliegende Teppiche? Dann bist du hier richtig...~

Vom 16.06.2017 - 25.06.2017 kann man sich einen Menekaner ohne Bewerbungsgespräch erstellen.

Ihr könnt euch einen Handwerker, einen Säbelschwinger oder zum Gucken einfach nur einen Abenteurer erstellen. Ob stolzer Menekaner oder reizende Natifah, begib Dich in die Wüste und lass dir den warmen Wind um die Nase wehen.

Bewerbungspflichtige Klassen bleiben es natürlich weiterhin.

Mit Nachnamen oder doch lieber Hauslos?
Frei wählbar als Nachname sind

*Yazir
*Bashir
*Ryzan
*Azeezah
*Falah
*Zaki
*Masari
*Razin
*Taj

Man startet immer als Gemeinschaftsloser Menekaner und hat die Möglichkeit sich an eine Gemeinschaft ranzuspielen.

Die Familie Omar bleibt beim Free to Play Außen vor und ist nicht wählbar.

Wer seinen Menekaner erstellt, begibt sich in eine vierwöchige Probezeit. Hierbei sollten nicht nur 10H/4 Wochen erreicht werden um den Char nicht zu verlieren, sondern auch die Betreuung wird in dieser Zeit beobachten, ob der Charakter zum Konzept usw. passt. Dazu könnt ihr euch natürlich in den vier Wochen entscheiden, ob Menekaner etwas für euch sind. Wer nach den 4 Wochen bleiben (zu den oben zu erfüllenden Konditionen) möchte, darf seinen Char natürlich behalten und muss nicht neu erstellen.

Für einen erleichterten Einstieg hilft euch das Menekaner - Wiki:
http://wiki.alathair.de/index.php/Menekaner

Also hüpft auf ein Lama und Yalla!

Abeer Karl!...äh...Eluive!

 
13.06.2017, 05:45

Liebe Spieler,

Ihr wolltet schon immer eine Hexe spielen? Ihr findet den Gedanken, einen naturmagischen Charakter zu spielen, spannend? Ihr könnt euch vorstellen, in einer kleinen, eingeschworenen Gemeinschaft zu spielen?

Dann ist jetzt die Zeit! Wir öffnen die Klasse der Hexen für einen Monat. Ab heute könnt ihr eure Bewerbungen an hexen@alathair.de senden. Was in eine Bewerbung zur Hexe reingehört und weitere Infos über die Klasse, könnt ihr hier nachlesen.

Wir sammeln alle eingehenden Bewerbungen bis zum 30.06. und werden dann zusammen mit den Hexenspielern entscheiden, wer einen der freien Plätze bekommt und sich als Hexe versuchen kann.


Nyx & Hel

 
01.06.2017, 09:38

Ich geh' mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
und unten, da leuchten wir.
Mein Licht ist aus,
ich geh' nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum.
[...]

Farbige Lichter

Die Technik hat sich eine kleine Besonderheit für euch ausgedacht. :-)

Fortan könnt ihr bei der Ikea-Filiale beim Holzhandwerker eures Vertrauens bunte Laternen mit farbigem Lichterschein für das nächste Lichterfest erwerben. Denn die Holzhandwerker können Laternen euch fortan mit Palette und Pinsel schön bunt malen. :-)

Viel Spaß damit!

 
25.05.2017, 14:48

Liebe Spieler,

wir haben wieder einen oder zwei Plätze bei den Schamanen zu vergeben.

Bewerbungen könnt ihr bis zum 15.05.2017 einreichen. Dazu schickt ihr eine E-Mail mit den entsprechenden Angaben an druiden@alathair.de und thyren@alathair.de.

Weitere Infos zu den Thyren und den Schamanen findet ihr hier im Spielerwiki.

 
01.05.2017, 11:36

Liebe Spieler,

über einen Monat hattet ihr nun die Gelegenheit unseren neuen Client zu testen. Nicht zuletzt dank unserer fleißigen Betatester haben wir viele Fehlerteufel finden und ausmerzen können. Letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Client eine ausreichende Stabilität für den Betrieb erreicht hat. Sicherlich sind uns auch noch ein paar Fehlerchen bekannt, die wir aber bewusst erst nach Abschaltung des alten Clients angehen werden und können. In diesem Sinne ist es mit dem heutigen Tage soweit, dass wir den alten Client abschalten und vollständig auf den Neuen umstellen.

Was bedeutet das für euch? Mit dem neuen Client führen wir auch einen neuen Launcher als vollständigen Ersatz für den Alathair Patcher ein. Der Launcher umfasst dessen Funktion und gibt euch darüber hinaus weitere Hilfestellungen und nützliche Erweiterungen und stellt zudem sicher, dass bei der Umstellung alles korrekt funktioniert. Vor diesem Hintergrund sollte der Alathair Patcher nicht mehr verwendet werden und es wird auch keine Unterstützung für diesen mehr geben! Den Launcher bezieht ihr über das Wiki, wo ihr auch ausführliche Hilfestellung zur Installation findet: http://wiki.alathair.de/index.php/Launcher

!!! Wir bitten hiermit ausdrücklich um die Umstellung von Alathair Patcher auf den Launcher !!!

All die jenigen die am Betatest teilgenommen haben, sollten möglichst Launcher und Client nochmal neu installieren oder zumindest fortan nur noch das Standardprofil verwenden. Das Betaprofil ist fortan nicht mehr verwendbar!

Nochmals vielen Dank an unsere fleißigen Betatester.
Viel Spaß wünscht euch die Technik

 
04.04.2017, 21:13

---- end ----